Abdankung

die Abdankung findet am Dienstag, 24. Juni 08 um 14h00 in der Kirche von Buus statt.

HCNWCH'ler treffen sich um 13h30 vor der Kirche.

Anschliessend an den Gottesdienst wird man sich zu Richis Haus begeben um sich persönlich verabschieden zu können und sich untereinander mitzuteilen.

 

heinz, 18.6.08 / 19.6.08

 

Richis Abschied

findet nächste Woche statt; Abdankung in der Kirche mit anschliessendem Gang zu einem von Richi geliebten Plätzchen, wo wir ihm, seiner Seele noch einmal Ehre gebieten können.

Wir werden eingeladen sein, Gedanken, Episoden, Erlebnisse, lustige Gegebenheiten Preis zu geben. Ebenso soll auch Vanessa, den Eltern, Atila und ..... Trost, Mut, Zuversicht und

Mitgefühl ausgesprochen werden.

Sobald das Datum bekannt, wird es hier informiert

17.6.08

 

 

Richi, wir sind mit Dir, denn Du bist Einer von Uns!


in tiefster Traurigkeit werden wir Deinen Abschied vom irdischen Leben, begleiten!

Zur Zeit wissen wir noch nichts über den Ablauf der Beerdigung, welche mit grösster Wahrscheinlichkeit noch diese Woche stattfinden wird.

Ich bitte Euch zu gedulden und Zeit für diesen Moment zu reservieren - Richi ist uns das Wert!

Wir werden ein elektronisches Kondolenzbuch auf unserer Internet Seite einrichten unter <Aktuell>; Ihr könnt Euer Trauer schriftl. (per Mail an mich, ruhe@intergga.ch)

Ausdruck geben, damit ich es dann auf unserer Homepage eintragen kann!

Zur Zeit gibt es sehr unterschiedliche Aussagen über den Hergang, was zu unangenehmen Spekulationen führen kann.

Ihr werdet hier auch laufend informiert, spez. wenn wir konkrete Angaben über den Unfall und die Bestattung haben.

 

Wir, der ganze  Hängegleiterclub, möchten hiermit unser tiefstes Mitempfinden und Beileid an Vanessa, Soléa, Richis Eltern, und Attila ausdrücken!

 

dr Heinz

16.6.08

 

 

Bericht von Bölchi:

Zwischenfall bei der Drachenflug EM
Teammitglied der Schweizer Nationalmannschaft tödlich verunglückt

Einen traurigen Sonntag erlebten die 100 Pilotinnen und Piloten aus 21 Nationen bei der Drachenflug Europameisterschaft, die von 7. bis 21 Juni im Oberdrautal stattfinden. Nach mehreren wettkampffreien Tagen wurde am 15. Juni wieder ein Bewerb geflogen. Kurz nach dem Start hat sich ein Schweizer Pilot (44) mit seinem Hängegleiter überschlagen und konnte auf Grund der niedrigen Höhe nicht mehr seinen Notschirm ziehen. Er stürzte ab und konnte nur noch tot geborgen werden.

Die Wetter- und Wettkampfbedingungen waren an diesem Sonntag in Ordnung und daher für einen Wettkampf frei gegeben. Die Veranstalter sind über diesen Zwischenfall sehr bestürzt. Der Wettkampf am Montag (16. Juni) wird abgesagt, die Europameisterschaft selbst wird aber weiter geführt. Die genaue Unfallursache wird noch untersucht.

Heute Abend, am 16. Juni findet um 19 Uhr ein Gottesdienst für den verunglückten Piloten statt. Pfarrer Mag. Harald Truskala wird in der Dorfkirche von Greifenburg die Messe halten, bei der die Piloten dabei sein werden.

An dieser Stelle sprechen wir unser tiefstes Mitgefühl für die Familie des verunglückten Piloten aus.



Provisional task results of the 101.3km task saw 25 pilots in goal at Annenheim.
1. Thomas Weissenberger (AUT) – 1.58:29
2. Michael Friesenbichler (AUT) – 1.58:43
3. Elio Cataldi (ITA) – 1.59:15

After the first task the Swiss team was leading the team results. It is highly likely that the team will withdraw from the remainder of the competition.