HCNW.CH - Hängegleiter-Club Nordwestschweiz

[+]

News

Zeige mir

<<12 3 456>>

HCNW.CH - Hansjörg Rudin am 31.03.2017 um 11:55 Uhr
 

Wetterstation Bölchen Startplatz

Hey Leute

Juhuii; Der Startplatz Bölchen hat eine moderne Wetterstation, 10 Meter hinter dem Start !!! Gleitis nutzen das schon eifrig.Ich seh Euch schon Scharenweise mit dem Delta am Start vom Chilchzimmersattel !!!!....

www.kaikowetter.ch/mc/sf_chlizisatt.html

                                                        Gut Flug

                                                        Der Bölchi

                                                         

 
 
 
Clips - Heinz Rudin am 26.03.2017 um 11:18 Uhr
 

Not completely hooked in

 
 
 
Berichte - Heinz Rudin am 24.03.2017 um 16:48 Uhr
 

Protektoren ohne Schutzwirkung!

Es ist leider eine Tatsache, dass gealterte Protektoren in Gebrauch sind, deren Schutzwirkung reduziert oder im schlimmsten Fall gleich null........

click

 
 
 
Clips - Heinz Rudin am 16.02.2017 um 19:27 Uhr
 

Epic hang-glider crash compilation

 
 
 
Clips - Niggi Kühne am 05.02.2017 um 15:11 Uhr
 

Mitfliegen am ATOS über Eggis- Bettmerhorn und Goms

Bei Schneeregen und Nebel ist es doch immer wieder schön, dank der Aufzeichnung einer am Heckrohr befestigten Kamera im Wallis abzuheben...

Niggi wünscht Dir viel Vergnügen mit dem folgenden Link:

https://youtu.be/TsWbn2meCHk

 
 
 
Berichte - Heinz Rudin am 15.01.2017 um 14:25 Uhr
 

Flarm und Flytec 6030 Update

Das kostenlose FLARM-Update 6.07 ist auf www.flarm.ch verfügbar. Falls ein Flytec 6030-Geräte nicht aktualisiert wird, ist FLARM nach dem 31. März 2017 nicht mehr betriebsbereit.

Dies wäre gleichzeitig DIE Gelegenheit, dein Flytec 6030-Geräte mit der neuesten Firmware (z.Z. Version 3.38m vom 08.08.2015) aufzurüsten... Flytec-Firmware

NEWS Flytec

 
 
 
Club GV - Heinz Rudin am 14.01.2017 um 07:15 Uhr
 

Jubi-Jahr (40igste) GV HCNWCH

"Dr Sagg isch off" Terminfindung für Segelturn

Umfrage von Jürg Ris|
 
Als Vorbereitung für die GV2017 sind alle am Segelturn interessierten Mitglieder (Aktiv- & Ehren- & Regio & Passiv) angefragt, die möglichen Daten in diesem Doodle anzukreuzen. Ein "Platz im Boot" kann nur denjenigen, die an dieser Umfrage teilgenommen haben, garantiert werden! Das zugehörige Reglement ist weiterhin auf www.HCNW.CH einzusehen.
An der kommenden GV (03.02.2017) wird auf Grund dieser Umfrage der Termin für die Reise bekanntgegeben.
 
 
 
 
Berichte - Heinz Rudin am 21.12.2016 um 20:39 Uhr
 

Alex Rudin

Alex, unser Gründungsmitglied und -präsident, ist letzte Nacht im Alter von 83 Jahen, dem irdischen Leben entschlafen!
Wir, die Mitglieder des HCNWCH, entbieten den Trauernden Angehörigen und Nahestenden, unser tiefes Beileid!

Nachruf von Claude:

Lieber Alex,

als treibende Kraft in den Anfängen der Delttafliegerei warst Du als Gründungsmitglied dabei unseren Club auf die Beine zu stellen. Es war in den ersten 10 Jahren keine einfache Zeit. Als Präsident verstandest Du es auf diplomatische Art und Weise  Deine Clubfamilie zu organisieren.
Ich erinnere mich gerne noch an die Flugweekends am Tre im Elsass, im Berner-Oberland oder am Monte Lema im Tessin mit Dir. Die Hasenmatt war im Sommer wie auch im Winter einer Deiner Lieblingsstartplätze.
Als mehr als verdienter Ehrenpräsident  hast Du nun Deinen letzten Flug angetreten. Wir danken Dir.  Du wirst uns in bester Erinnerung bleiben.

Im Namen des Vorstandes. Claude Bridevaux

 

wenn die Kraft zu Ende geht, ist es kein Sterben sondern:

                                   Erlösung!

lieber Alex, Du wirst uns als Gründungsvater des HCNWCH,

wie ein Stern in der Nacht, in unseren Erinnerungen leuchten!

 
 
 
Weihnachtszeit - Heinz Rudin am 17.12.2016 um 10:32 Uhr
 

Weihnachtsgrüsse

von Jürg Burkhard

 
 
 
Berichte - Heinz Rudin am 17.12.2016 um 10:05 Uhr
 

Solar Stratus mit Ivane....

Ivane Exnar, unser langjähriges Clubmitglied, ist involviert in das neue "E-Antrieb Flugzeug Projekt", worüber er uns vom Roll-Out in Payerne anfangs Dezember, am N.Näggi berichtete

"Imagine yourself aboard a solar-powered plane flying in total silence at more than 75’000 feet. At this altitude you can contemplate the curvature of the planet and observe the stars during the day"

Link zur HP

 
 
 
HCNW.CH - Roland Murbach am 10.12.2016 um 13:34 Uhr
 

Waisch e Färsli?

Super gsi

 
 
 
Berichte - Heinz Rudin am 09.11.2016 um 20:42 Uhr
 

Chrigel Maurer besucht den REGIO Club am

10.12.2016 in D - Müllheim - Niederweiler

Chrigel Maurer kommt zu unserer Weihnachtsfeier am 10.12 ab19:00

Neu: Kartenreservierung hier http://doodle.com/poll/9s46umkcqk39ctbw

Nur angemeldete Personen haben garantierten Eintritt. Zu zahlen ist alles an der Abendkasse. Einlass an der Abendkasse nur solang die Halle freie Kapazitäten hat (~200 Personen). Zudem müssen wir auch wissen wieviel Essen vorbereitet werden muss.              => Bitte meldet Euch an!

Zur Einstimmung: https://youtu.be/F5H_M9p13uo?t=60

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Fliegerfreunde des HCRB's;

Wir freuen uns sehr, Euch heute den krönenden Abschluss unseres ereignisreichen Jubiläumsjahres 2016 mitteilen zu können.

Chrigel Maurer wird zu unserer Weihnachtsfeier am10. Dezember ab19:00 kommen, und uns etwas über Streckenfliegen und seine Abenteur erzählen. Wir freuen uns wirklich sehr, dass uns dieser Superstar der Gleitschirmszene besuchen wird. Wer mehr wissen will: www.chrigelmaurer.ch

Wo: Römerberghalle Niederweiler, Weilertalstraße 20, 79379 Müllheim-Niederweiler

Bildquelle (www.chrigelmaurer.ch)

Chrigels Erfolge:

4 x Red Bull X-Alps
3 x Weltmeister
Europameister
5 x Schweizermeister

Wir rechnen mit vielen interessierten Piloten aus den umliegenden Vereinen und auch aus der Bevölkerung sowie allen X-Alps-faszinierten. Haltet Euch diesen Abend frei, es wird ganz sicher ein faszinierender Abend.

die Eintrittspreise:

5Eur für HCRB-ler;

8Eur für Flightparkzugehörige;

10Eur alle anderen Vereine;

12Eur Abendkasse

Grüße; Benjamin

 
 
 
HCNW.CH - Roland Murbach am 12.10.2016 um 21:52 Uhr
 

2016 Süd-Frankreich

2016 Hanggliding South-France from deltaguru on Vimeo.

 
 
 
HCNW.CH - Roland Murbach am 09.10.2016 um 15:44 Uhr
 

E-Lift Fliegen

e-lift hanggliding from deltaguru on Vimeo.

 
 
 
Berichte - Heinz Rudin am 08.10.2016 um 15:55 Uhr
 

Unbekannter Pilot verursacht 2-tägigen Sucheinsatz der Polizei

Ereignis am D-Hochblauen:

Am Montag den 3. Oktober wurde ich gegen 18:30 von der Polizei informiert, dass ein Pilot mit einem weißen Schirm auf der Südseite in die Bäume gestürzt sei. Zeugen und auch die Polizei selbst haben dies gesehen. Aufgrund der anstehenden Dunkelheit und der unbekannten Sachlage wurden sämtliche freie Einsatzkräfte mobilisiert, ein Polizeihubschrauber mit Infrarotausstattung aus Karlsruhe angefordert. Dieser suchte bis 22:30, sowie am heutigen Dienstag auch tagsüber. Resultat: => Es konnte niemand gefunden werden!

DHV und GS-Schulen lehren seit Jahrzehnten, im Falle eines Falles ist die Polizei zu informieren, auch wenn man keine Not hat und selbst vom Baum absteigen kann.

Für mich absolut unbegreiflich ist jedoch auch, dass man bei einem 15er bis 20er Nordwind auf der Südseite fliegen möchte.

Der betroffene Pilot  sollte sich ernsthaft die Frage stellen, ob er die nötigen Kenntnisse zum Gleitschirmfliegen bei uns am Blauen mitbringt!

Sollte der Pilot ermittelt werden, drohen Ihm die Kosten (Größenordnung: 10.000Eur je Helikopterstunde) aufgebrummt zu werden. In diesem Fall zahlt die Haftpflichtversicherung des  Piloten vermutlich nicht!

Benjamin Scheilin

1ter Vorsitzender HCRB

 
 
 
<< 1 2 3 4 5 6 >>