HCNW.CH - Hängegleiter-Club Nordwestschweiz

[+]

Gästebuch

Chris Vogel, 26.02.2013, 10:39

Gästebuch funktioniert wieder :-)

Renato Frey, 14.01.2012, 20:05

Betreff
Toplanden Bölchen
Nachricht:
Hallo! Ich war heute am Bölchen fliegen, es war herrlich. Als ich nach 1:30h wieder mal runter wollte hab ich mir überlegt, ob man beim Chilchzimmersattel reinlanden kann (hatte das Auto oben). Fand's dann aber etwas heikel. Da der Wind ziemlich stark war wusste ich auch nicht, ob ich's wirklich nach unten zur Quelle schaffe und bin dann bei der flachen Wiese südlich vom Restaurant reingelandet, welche aber suboptimal war weil etwas im Lee (Landung ging aber problemlos). Meine Frage: Fliegt ihr beim soaren IMMER runter, oder gibt's Leute, die oben toplanden? Falls ja, wo ist die beste Stelle? Vielen Dank! Renato

E-Mailadresse wurde auf Wunsch entfernt!

Beat Schmutz, ch, 23.04.2011, 10:38

suche olc-taugliches vario!
muss nicht das neuste sein und sollte auch kein vermögen kosten.
tel. 079 334 22 33

Andy, Basel, 07.10.2010, 13:10

Hallo zusammen, bin frisch brevetiert und suche jemanden
mit dem ich meine ersten Flüge in den Fluggebieten im Baselland machen kann !
Grüsse Andy von Basel

Paragliding Holidays in India, 15.09.2010, 13:53

Thinking about an exotic flying holiday to a distant land filled with exotic scenes, spicy food, sunshine, consistent conditions and hassle free flying?
Touch down at Nirvana Adventures for an exotic hassle free Paragliding Holiday in India.
Our location –
We are based just 3 hours away from the international airport at Mumbai (Bombay) city in the Western Ghats a beautiful range of hills dotted with ancient cave temples, medieval hill fortresses and colonial hill stations and is also perfect for paragliding. The Mumbai Pune Expressway will whizz you from the airport right to our doorstep.

Gregor, Dottikon, 29.08.2010, 11:40

Hatte mich gar nicht geachtet! Danke für den Hinweis.
Gruss Gregor

Chris, 26.08.2010, 19:11

Gut zu wissen! Aber die Tauschbörse wäre fast der besser Platz für so ein Angebot!
mfg Chris

Gregor, Dottikon, 26.08.2010, 15:29

Hallo zusammen,
Letzten Dezember habe ich mir den aktuellen EPSILON 6/28 von Advance gekauft. Da ich nun aber auf Delta umsteige, will ich den Schirm verkaufen.
Der Gleitschirm hat noch keine 20 Flüge und ist nur von mir geflogen worden. Es ist der perfekte Flügel für alle thermikorientierten Genuss- und Freizeitpilo-ten. Dank dem hohen Sicherheitspotential kann der EPSILON 6 auch von talentierten, fortgeschrittenen Schüler geflogen werden.
Um allen Interessenten die gleiche Chancen zu geben, habe ich den Schirm auf Ricardo.ch ausgeschrieben.
http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?AuctionNr=617456368&ComeFromMyPages=1
Für Fragen / Reaktionen bin ich nur via auf epsilon628@gmx.ch erreichbar.
Danke für Euer Interesse, Grüsse Gregor

Marc seiffert, 08.06.2010, 07:50

Hallo liebe HCNWler
Der Para-Deltaclub Stockhorn feiert nächsten SA+SO 12.+13.6. Jubiläum. Geflogen wird ab Stockhorn. Fest, Bar, Grill und Übernachtungsmöglichkeiten (z.B Zelt/Camper mitbringen) wird am LP in der Seewelen.
Ihr seid alle Eingeladen. Diejenigen die am SA in der Seewelen landen erhalten Gratis Nachtessen (Wurst und Kartoffelsalat)
Also bis...........

BigDaddy Heiner Vogt, 03.06.2010, 10:01

Deltahock bei Vogels
Der Grill im Nieselregen, die Weinfalschen au f den Tischen und das Salatbuffet hinter der Bar - Super! Die Leute am runden Tisch; ein vertrauter Haufen Gleichgesinnter.
Auch die Technik durfte nicht fehlen, da wurden plötzlich iPhones und Laptops demonstriert schlimmer als an einer Informatikmesse.
Markus setzte dann den Schlusspunkt mit seinem Alkoblaser, damit auch ja niemand überpromillisiert heimfährt.
Ganz toller Abend in einem wunderschönen Haus liebe Vogels!
Danke Eveline, danke Bruno, danke Chris!

1 2 3 4 »